Leider ändern sich die optimalen Größen der Grafiken, die man für Facebook nutzen kann, beinahe monatlich. Mal fällt eine Grafik weg, mal kommt eine neue dazu. In den Veranstaltungen z.B. ist es jetzt möglich, eine Grafik als Veranstaltungsfoto hochzuladen. Aber wie groß muss diese denn jetzt sein? Wir alle sind sehr oft auf der Suche nach Informationen, die es uns erlauben, unverzerrte und gut erkennbare Fotos auf Facebook einzustellen.

Wir haben uns die Mühe gemacht, als Hilfestellung alle Größen der wichtigsten Grafiken zusammenzustellen, damit Sie nicht immer lange suchen müssen.

Auch für andere Plattformen werden Aufstellungen der optimalen Grafikformate folgen.

Folgende Größen sind bei Facebook optimal:

Titelbild: 851×315 px

Profilbild: 180×180 px

Beitragsfoto normal: 403×403 px

Beitragsfoto hervorgehoben: 843×403 px

App-Foto: 111×74 px

Veranstaltungsfoto: 714×263 px

http://krababl.de/die-optimale-groesse-der-grafiken-auf-facebook/